|
Titel: | CD Rom Linder Biologie Abitur- und Klausurtrainer Genetik |
Herausgeber: | Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH, Georg-Westermann Allee 66, 38104 Braunschweig, www.schroedel.de |
ISBN/Mediennummer: | 978-3-507-10970-4 |
Bewerter: | Projektgruppe des IB&M der GPI |
Teil I: P�dagogische Bewertung | 4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Die Bildungsabsicht ist deutlich angegeben. Das Medium beschränkt sich weitgehend auf Trainingsmöglichkeiten. Es dient nicht vorrangig dem selbständigen Lernen ohne zusätzliche Informationsquellen. |
Teil II: Didaktische Bewertung | 3.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Das Medium enthält eine Fülle von Aufgabenstellungen der verschiedenen Anforderungsbereiche, deren Bearbeitung und Auswertung in enger Verbindung stehen.Das Einüben, die Festigung und Kontrolle sind wesentliche Aspekte des Mediums. |
Teil III: Mediale Bewertung | 4.2 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Die Gestaltung ist übersichtlich und zweckorientiert. Die Erläuterungen und Aufgabenstellungen sind inhaltlich und sprachlich einwandfrei und bilden eine Prüfungssituation ab. |
Teil IV: Bedienungsbewertung | 4.2 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Das Medium ist sehr anwenderfreundlich. Es lässt sich leicht installieren, läuft sehr stabil und ist übersichtlich gestaltet. |
Teil V: Gesamtbewertung | 16.4 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt - gut (2) | Das Produkt ist empfehlenswert für SchülerInnen der SEK II in Ergänzung zum Unterricht. |
|