Titel:hybrides Multimediaprodukt fördern@cornelsen - Testen, Diagnostizieren. Fördern. - Deutsch 5/6
Herausgeber:Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, www.cornelsen.de 
ISBN/Mediennummer:ISBN 10: 3-06-060350-2; ISBN 13: 978-3-06-060350-3 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Das Multimediaprodukt bietet sehr gute pädagogisehe Möglichkeiten.

Teil II: Didaktische Bewertung4.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Das Produkt unterstütz sehr gute didaktische Einsatzmöglichkeiten, insebsondere für die innere Differenzierung.

Teil III: Mediale Bewertung4.6 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Gelungene inhaltsanäquate und agressengerchte Gestaltung.

Teil IV: Bedienungsbewertung4.6 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Unkomplizierte Bedienung

Teil V: Gesamtbewertung19.2 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1)
Beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt Das Internetprojekt fördern@cornelsen unterstützt Lehrkräfte, den Leistungsstand ihrer Schüler schnell und detailliert zu ermitteln und gezielte, effektive Fördermaßnahmen zu ergreifen. Der Cornelsen-Verlag stellt Lehrkräften auf der Plattform www.foerdern.cornelsen.de den Kompetenztest Englisch 6. Klasse, den Rechtschreibetest für das Fach Deutsch Klassen 5/6 sowie den Einschulungstest "Münsteraner Screening" zur Verfügung. Mit diesen aussagekräftigen Tests, differenzierten Auswertungen, individuellen Förderplänen und darauf abgestimmten Arbeitsmaterialien werden optimale Voraussetzungen für die nachhaltige Förderung der Schüler geschaffen. Lehrerinnen und Lehrer können effektiv den Leistungsstand ihrer Schüler erfassen, detailliert auswerten und gezielte Fördermaßnahmen einleiten. Die Online-Tests funktionieren denkbar einfach: Schüler bearbeiten die Aufgaben, diese werden automatisch ausgewertet und ein individueller Förderplan für jeden Schüler zusammengestellt. Der Förderplan enthält Übungsempfehlungen und aufeinander aufbauende Arbeitsblätter, die genau auf die individuellen Fehlerschwerpunkte zugeschnitten sind. Damit wird Lehrerinnen und Lehren ein innovatives Arbeitsinstrument zur Verfügung gestellt, das die pädagogischen Möglichkeiten der inneren Differenzierung wesentlich erweitern kann. Deshalb wir dem Cornelsen-Verlag für fördern@cornelsen die Comenius-EduMedia-Medaille 2007 zuerkannt.

<< zurück