Titel:hybrides Multimediaprodukt Ben jij gek?!
Herausgeber:Podium, bureau voor educatieve communicatie bv, Fonds Psychische Gezondheit, Domstraat 6, 3512 JB, Utrecht, www.podium.nl 
ISBN/Mediennummer: 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.7 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Von Inhalt und Gestaltung sehr zielgruppengerecht Beim Spiel wäre es wünschenswert, dass die Schüler die Möglichkeit haben, in ihren eigenen Worten auf die SMS zu antworten, statt sich eine vorgegebene Antwort auszusuchen.

Teil II: Didaktische Bewertung4.5 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Das Spiel ermöglicht nur Reaktion, keine eigene Aktion Es werden keine unterschiedlichen Strukturen angeboten, sondern es gibt immer nur Nachrichten (SMS) und Antwortmöglichkeiten Gut ist die unmittelbare Rückmeldung auf falsche Antworten, dadurch, dass sie häufig durch eine erneute SMS des virtuellen Freundes erfolgt, wirkt sie weniger belehrend als eingeblendete Infokästen

Teil III: Mediale Bewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
optimale Umsetzung, ansprechende Gestaltung, schöne Idee, dass das Handy aufgerüstet werden kann

Teil IV: Bedienungsbewertung4.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
+

Teil V: Gesamtbewertung19.2 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1)
Beispielhaftes Multimediaprodukt.

<< zurück