Titel:Internet Csodafa - Wunderbaum - The Wonder Tree
Herausgeber:Pedellus Tankönyvkiadó Kft. Böszörményi út 172. 4032 Debrecen Ungarn, www.pedellus.hu 
ISBN/Mediennummer: 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.7 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Die Lernziele in "Csodafa" sind für die Zielgruppe erkennbar und werden in realisierbaren Teilzielen und Arbeitsschritten umgesetzt.

Teil II: Didaktische Bewertung4.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
In "Csodafa" der lerntheoretische Ansatz wurde zweckmäßig umgesetzt und ermöglicht interaktives Arbeiten.

Teil III: Mediale Bewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Die Gestaltung von "Csodafa" ist auzgezeihnet erarbeitet. Darstellungsformen des Inhalts: Sprache, Ton, Bild, Animation sind zielgruppengemäß erfolgt.

Teil IV: Bedienungsbewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Die Bedienung des Produktes "Csodafa" funkzioniert problemlos. Das Multimediaprodukt ist übersichtlich und überschaubar gestaltet und einfach zu benutzen und gestattet eine zielgruppenadäquate Anpassung des Hilfesystems.

Teil V: Gesamtbewertung19.6 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1)
Wunderbaum ist ein exemplarisches didaktisches Multimediaprodukt und Internetprojekt zur Entwicklung von Computerfähigkeiten bei Erstklässlern. Die didaktischen Spiele und die visuelle Gestaltung entsprechen den Bedürfnissen von 6- bis 7-Jährigen. Die Tätigkeiten sind didaktisch-logisch organisiert und wiedererkennbar angeordnet. Das erste Spiel jeder Lektion unterstützt Bildungszwecke, stärkt die Computerfähigkeiten von Kindern durch verschiedene Tätigkeiten und verbessert die Interaktivität zwischen visuellen und manuellen Fähigkeiten. Kinder lernen die Beziehung zwischen dem, was sie auf dem Bildschirm sehen und dem, was sie mit den Händen tun, zum Beispiel auf der Tastatur oder mit der Maus. Weitere Lektionen konzentrieren sich auf die Geschwindigkeit der Bewegungen und auf kompliziertere Verfahren wie rotieren. Der Kontext der Spiele ist zielgruppegerecht: Die visuellen und die Audioelemente sind angenehm und motivierend für Kinder. Der Gebrauch von verschiedenen Farben, Gestalten, Tieren und Märchencharakteren bereichern die visuelle Welt der Kinder. Komponenten des Systems - wie das Login und das Hilfesystem - sind kindgerecht und handlungspraktisch gestaltet. Sie garantieren, dass das Programm ohne elterliche Hilfe benutzt werden kann. Das Produkt „Csodafa“ ist ein idealer erster Kontakt für Kinder mit der Welt der Computer zum Erwerb von Grundprinzipien und Fähigkeiten des Computergebrauchs. Das Edutainment Produkt kann zu Hause und in einem Computerkabinett inder Schule genutzt werden.

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